Ein starkes Klimawald - Jahr 2017

Auch in diesem Jahr hat sich bei uns wieder mächtig etwas bewegt. Das erste große Projekt war der Beginn der Aufforstung im neuen Klimawald in Ostenfeld (bei Rendsburg). Auf dieser, unserer neuesten, Fläche mit knapp 12ha Größe wird neben einem Klimawald - in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde - auch eine Offenlandfläche für gefährdete Tier und Pflanzenarten entstehen.

Die Stiftung Klimawald wird das Projekt gemeinsam mit der Waldjugend realisieren. Dazu gehört sowohl die Planung, die Pflanzung wie auch die Wissensvermittlung in Seminaren.

In Bezug auf den Klimaschutz wird dieser Klimawald Großes leisten. Über ein Baumleben gerechnet wird er mindestens 10.000 Tonnen reines Kohlendioxid unserer Atmosphäre anziehen und in der zuwachsenden Holzmenge einlagern.

Fleißige Hände, die Interesse haben ein paar Bäume zu pflanzen sind gerne gesehen. Für nähere Informationen zum Klimawald Ostenfeld und Pflanzterminen kann das Kontaktformular verwendet werden.

Wälder, die natürlichen CO2 Speicher

Sie können dem Klima helfen:
Lassen Sie zusammen mit der Stiftung Klimawald neue Wälder in Deutschland entstehen.
Jeder Cent Ihrer Klimawald - Spende wird zu neuem Wald.

Entdecken Sie warum neue Wälder dazu beitragen den Klimawandel zu bremsen und wie das treibhausfördernde Gas CO2 beim Holzwachstum in den Bäumen eingeschlossen wird.

Pflanzung

"Ich gehe jetzt meine Bäume pflanzen. Machst Du auch mit...?"

Machen Sie mit bei der stetig wachsenden Bürger-Mitmach-Stiftung Klimawald®.

Stiftung Klimawald.
Gemeinsam Zukunft pflanzen.