Ein weiterer Klimawald entsteht: Muscheln-Sellin

Ende Oktober ist es soweit, in Mucheln-Sellin im Kreis Plön (Schleswig-Holstein) startet unsere Pflanzsaison 2015/16. Auf der knapp 12ha großen Fläche werden werden wir gemeinsam mit der Waldjugend die Schlusspflanzung vornehmen. Vor allem Eichen und Buchen aber auch Kirschen und Nussbäume werden das Bild des heranwachsenden Waldes prägen.

In Bezug auf den Klimaschutz wird allein dieser Klimawald Großes leisten. Über ein Baumleben gerechnet wird er mindestens 12.000 Tonnen reines Kohlendioxid unserer Atmosphäre anziehen und in der zuwachsenden Holzmenge einlagern.

Fleißige Hände, die imteresse haben ein paar Bäume zu pflanzen sind gerne gesehen. Für nähere Informationen zum Klimawald Mucheln-Sellin kann das Kontakformular verwendet werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.