Klimawald No. 1, Arpsdorf (SH)

Die Geschichte unserer Klimawälder beginnt in Arpsdorf bei Neumünster. Hier wurde 2011, ein Jahr nach der Gründung der Stiftung, der erste Klimawald gepflanzt und bindet seitdem jährlich Kohlendioxid. Auf dieser Fläche allein mehr als 1.200 Tonnen. Dieser neue Wald ist 1,2ha groß.
Klimawälder sind Bürgerwälder und stehen allen offen. Sie finden diesen Klimawald südlich der Verbindungsstraße zwischen Arpsdorf und Willenscharen. Ca. 500m nach dem Ortsausgang Arpsdorf links abbiegen und rund 600m der Spurbahn folgen. Herzlich willkommen!
Bis zum Herbst 2011 wurde diese Fläche noch landwirtschaftlich genutzt. Im Jahr 2012 begann die Aufforstung durch die Stiftung Klimawald.
Wir danken allen Spendern (insbesondere den SWN) und Unterstützern, die halfen diesen neuen Wald Wirklichkeit werden zu lassen. Der Zaun ist gebaut, die Bäume wurden gepflanzt, der Klimawald wächst und gedeiht.
Wenn auch Sie neuen Klimawald und damit einen Beitrag zum Klimaschutz möglich machen wollen, senden Sie uns eine oder spenden Sie direkt online.

Ein aktueller Blick in den Klimawald

Wenn Sie gerne einmal unsere Klimawälder besuchen möchten, dann sind Sie herzlich eingeladen sich ein Bild vor Ort zu machen.
Sollte der Weg jedoch zu weit sein oder Sie möchten häufiger einen Eindruck über das Wachstum des neuen Waldes bekommen, dann finden Sie hier ein tagesaktuelles Bild aus dem Klimawald in Arpsdorf.

Rechts ist der junge Klimawald zu sehen. Das Bild wird alle 24h aktualisiert und von unserem smarten Klimawald direkt übertragen. Durch einen Klick wird die Ansicht vergrößert.

Wir hoffen, dass wir so einen noch schöneren Einblick in die Umsetzung Ihrer Spenden und unsere Arbeit geben können.

Das schönste Foto aus dem Klimawald

Image Description Der Klimawald im Mai 2020