Klimawald No. 12, Schwedeneck, Kreis Rendsburg-Eckernförde

Der zwölfte Klimawald wird im Schwedeneck im Kreis Rendsburg-Eckernförde entstehen. Die 0,723ha große Fläche grenzt an einen Fahrradweg und ist daher leicht zugänglich. Aufgrund der exponierten Lage direkt an der Ostseeküste soll hier etwas ganz Besonderes geschaffen werden. Die ersten Überlegungen sehen eine Rastmöglichkeit und einen Informationspfad vor, um jedoch alle Interessierten bestmöglich in die Planung miteinzubinden, ist diese Aufforstung als ein Crowdfunding-Projekt geplant.
Neben der CO2-Senkenwirkung soll dieser Klimawald Interessierte zum Verweilen und Pause machen einladen. Mit Ihrer Spende oder Idee können Sie diesen Erholungswald möglich machen. Wir danken allen, die unser Projekt unterstützen wollen.Wenn auch Sie neuen Klimawald und damit einen Beitrag zum Klimaschutz möglich machen wollen, senden Sie uns eine oder spenden Sie direkt online.

Lassen Sie zusammen mit der Stiftung Klimawald mehr neue Klimawälder in Deutschland entstehen. Ganz einfach mit Ihrer Klimawald-Spende, die bei uns garantiert zu neuem Wald wird. Setzen Sie sich für aktiven Klimaschutz ein und unterstützen Sie unsere Arbeit für mehr neuen Wald. Spenden Sie jetzt!