Klimawald No. 13, Ellerbek

Der mittlerweile bereits dreizehnte Klimawald wird in der kleinen Gemeinde Ellerbek im Kreis Pinneberg geschaffen. Auf der knapp 1,2ha großen Flächen wird noch Ende diesen Jahres mit den Aufforstungsarbeiten begonnen. Derzeit werden die Standortbedingungen geprüft, um einen bestmöglich abgestimmten Pflanzplan zu erstellen.

Unter den ausgewählten standortgerechten und stressresistenten Bäumen werden passend zum Namen der Gemeinde auch Erlen sein.

Da dieser Klimawald sich noch in der Planungsphase befindet, wird Ihre Spende hier umso mehr gebraucht. Machen Sie neuen Wald möglich und leisten Sie dabei einen Beitrag zum Klimaschutz, senden Sie uns eine oder spenden Sie direkt online. Wir danken allen, die unsere Arbeit unterstützen wollen.

Lassen Sie zusammen mit der Stiftung Klimawald mehr neue Klimawälder in Deutschland entstehen. Ganz einfach mit Ihrer Klimawald-Spende, die bei uns garantiert zu neuem Wald wird. Setzen Sie sich für aktiven Klimaschutz ein und unterstützen Sie unsere Arbeit für mehr neuen Wald. Spenden Sie jetzt!